Team

Dr. Helmut Bartsch

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Stein /Landkreis Fürth. Nach Abitur am Neuen Gymnasium Nürnberg und Wehrdienst begann ich im Sommersemester 1979 mein Medizinstudium an der FAU Erlangen-Nürnberg, dort im Jahre 1985 medizinisches Staatsexamen, 1986 Promotion zum Dr. med. mit einem dermatologischen Thema.

Nach erneutem Wehrdienst als Stabsarzt der Bundeswehr ab 1985 Weiterbildung zum Facharzt für Dermatologie, an der Hautklinik, Klinikum Nürnberg., Ernennung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung Allergologie im November 1990.

Im Juli 1991 gründete ich in Zirndorf die erste Hautarztpraxis im Landkreis Fürth, die ich seit November 1992 als Gemeinschaftspraxis zusammen mit meiner Frau unter großem Engagement betreibe. 1996 Erwerb der Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenerkrankungen).

Dr. Barbara Bartsch

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg und konnte nach meinem Abitur mit einem Stipendium des Freistaats Bayern mein Wunschstudium Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität-Erlangen-Nürnberg beginnen. Schon während des Studiums fing ich an mich für die Dermatologie zu begeistern, sodass ich nach meinem Examen eine Facharztausbildung in der Hautklinik in Nürnberg begann. Meine Doktorarbeit schrieb ich dann im Bereich der Allergologie, die mich ebenfalls sehr interessierte. Durch Zufall verschlug es mich mit meinem Mann, den ich während des Studiums kennenlernte, in den schönen Landkreis Fürth, wo eine Niederlassung in Gemeinschaftspraxis möglich war und ich mich bis heute, mittlerweile mit zwei erwachsenen Kindern, sehr wohl fühle. Meine Patienten liegen mir am Herzen und ich hoffe sie noch viele Jahre betreuen zu können.

Gratiana Delau

Medizinische Fachangestellte

2009 – 2012 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Lea Kleinsteuber

Medizinische Fachangestellte

2020 – 2023 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Tamara Lazarevic

op-krankenschwester

Ausbildung zur OP-Krankenschwester in Serbien